Fotografie

Schon als 14-jähriger versuchte ich so manchen Moment mit meiner kleinen Kamera und in schwarz-weiß einzufangen. Mein kleiner Bruder war mein erstes Model. Später dann hatte ich in der Schule als Lehrer eine eigene Foto-AG und eine für DDR Verhältnisse teure Kamera, die von einer guten, viel zu früh verstorbenen Freundin bekam. Doch der finanzielle Spielraum für Filme oder gar Dias war begrenzt. Also baute ich ins Bad mein eigenes Fotolabor und experimentierte herum.
Fotografisch kam mir die politische Wende sehr entgegen, weil durch die digitale Wende konnte ich meine Fotowünsche nun insbesondere gut umsetzen. Der Computer und die Kamera eröffneten mit ungeahnte Möglichkeiten. Ich probierte mich in allem aus, Porträt-, Akt-, Tier-, Städte- und Landschaftsfotografie. Die Aktfotografie bescherte mir so manch schwachsinniges Gerücht, weil die Menschen ihre eigene Fantasie haben und Neid der Grund aller Gerüchte ist. So blieb ich bei den anderen Genres und bearbeitete meine Fotos. Viele mögen die natürliche, unverfälschte und lupenrein, kristallklare Fotografie, ich mag es aber den Fotos einen eigenen Charakter durch Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten zu geben.

Hier werde ich in Abständen die eine oder andere Galerie mal zeigen. Akt-, Dessousfotos wird man vergeblich suchen, da ich die ausschließlich für private Shootings fotografiere (siehe Angebote bei MSW-Welten), die der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden. Wer Interesse für ein besonders Foto (Porträt-, Fantasy- und andere Genres hat) kann sich gern bei mir melden. Auch ein Shooting mit den größten Pferden der Welt ist in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Salt Rook Shire Horse möglich. Viele meiner Fotos sind für meinen MSW-Welten Verlag oder für meinen Verein „Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale)“.

Ein Diashow mit mehreren Shootings eines Models.

No Images.
Please upload images in images manager section. Click on Manage Images button on the right side of the gallery settings.
Please make sure that you didn't enabled option: Images of the Current Gallery. Option should have Show value to show images.